HYGIENE INFORMATION -
All you need to know

  • #STAYSAFE
  • Your safety
  • All about your booking
  • Restaurant & Bar
  • Meetings & Events

book apartment

Check in
20.09.
2021
Check out
22.09.
2021
Adults
- 1 +
Apartments
- 1 +

#YOUAREWELCOME

At sylc. the 3 G rule applies (short for German): everyone is more than welcome to stay at our place, who is vaccinated, recovered or tested - see you at the GOOD SIDE OF LIFE!

Hygiene measures FAQs
(Effective: September 2nd, 2021)

Your safety

Safety measures at sylc.

In order to guarantee a healthy & safe stay to all of our guests and our team, we are taking certain precautions. You can read more information about it here:

  • Please always maintain at least a 1,5 metre distance between yourself and others
  • Wearing a mask in public areas is mandatory
  • We disinfect our surfaces, devices & all public areas several times daily
  • Our team & you are washing their hands on a regular basis
  • At sylc. you are paying by EC card, credit card or Apple Pay
  • Please use our provided disinfectant at any time in order to follow a good hygiene

All about your booking

You are not really sure, if you are allowed to arrive due to the ongoing pandemic and are having some concerns about travelling to Hamburg at all? You have some questions about our vouchers or booking cancellations? At this point, you will find a summary of some information about the topic booking at sylc.:

I have already a reservation and I'm not sure, if I'm allowed to check-in:

Touristic travel is allowed again! At the check-in you need a rapid antigen test result which must not be older than 24 hours or a PCR test which must not be older than 48 hours. You can find more information about the travel regulations here: https://www.hamburg.de/faq-reisen/

I have a reservation but I am not sure if I should come. How does the hotel team take care of my health at sylc.?

Please be assured, that our top priority is to guarantee our guests as well as our team a healty and safe stay at our hotel. That's why we have taken several measures into action in order to let you feel comfortable during your stay with us no matter where you will spend your time at our campus. Here you will find all taken measures at a glance: Safety Measures at sylc.

I have received a voucher as replacement for my cancelled booking. How can I redeem my voucher?

First of all, we would like to thank you for accepting a voucher from us as a replacement for your actual booking and we are already looking forward to welcome you soon at our hotel. In order to redeem your voucher, please contact our team from reservation directly by using the following e-mail reservation@sylc.de or by calling the following phone number +49 (0)40 53 75 13 - 3120. Please prepare yourself to state us your arrival and departue date as well as your voucher number.

I would like to cancel my reservation. How do I do that:

Your cancellation options depend on your cancellation conditions and the booking method you have chosen. You can see your cancellation terms on your booking confirmation. Please cancel your room within the time periods indicated on it. If you have decided on a non-cancelable rate at the time of booking, please contact us at reservation@sylc.de.

We would also like to ask you to cancel your booking in the same way as you made your booking:

Bookings via our website: https://onepagebooking.com/sylc/modify-booking

Bookings via our reservation team: reservation@sylc.de | +49 (0)40 53 75 13 - 3120

If you made your reservation via booking.com, Expedia, a travel agency or any other booking platform, please contact these booking platforms directly as they are responsible for taking care of your cancellations.

Should you have any general questions about bookings at sylc. just let us know and call us directly by phone - we are always happy to help!

Restaurant & Bar

EATERY - Good Food Good Mood

Breakfast - Start your day right!

Our breakfast buffet is served from Monday - Friday, 06:30 am - 10:00 am and on the weekends from 7:00 am - 11:00 am. You can already add your breakfast option while booking your stay or add it to your stay at arrival. Please note, that wearing a mask is mandatory - except while sitting at the table. Please use the sanitizers at the entrance provided by us to disinfect your hands. We also have some gloves for you.

Due to the ongoing pandemic, we had to adjust our breakfast offering. Our team is wearing a mask and gloves the whole time and that's why you don't have to worry about the offered breakfast at all. Our tables at our breakfast areas are being cleaned several times a day and there is enough space for all.

Lunch - Enjoy a relaxed lunch date for TAKE AWAY!

Whether meat or veggie - there is something for everyone! From 12:00 to 14:00, you can just take your tray to the buffet and enjoy the food. And if you can’t make it in time for lunch, don’t worry! You’ll always find fresh sandwiches, salads and soups from the EATERY in our ALMOST EVERYTHING SHOP. Our hotel guests and external guests with a negative coronatest are allowed to eat in the restaurant. You can have a look at the current lunch offering here: https://www.sylc.de/gastronomie/eatery/. All safety meausres, that have been mentioned already, are also taken into action at lunch, of course.

LIBRARY Bar - your after worl living room!

Our LIBRARY Bar is opening it's doors every Friday and Saturday from 4pm until midnight. Have a look at our current bar menu in order to get a feeling of what you van expect visiting us at the bar: https://www.sylc.de/gastronomie/library-bar/

Meetings & Events

Can my business trip take place?

Yes, it can! We are already looking forward to welcoming you. If you don't have a room reservation yet, feel free to check out our website here or contact us directly at reservation@sylc.de as well as at
+49 (0)40 53 75 13 - 3120. To arrange corporate rates, we would be very happy to hear from you at sales@sylc.de.

Does the ongoing pandemic affect the availability of my company rate?

No! We look forward to your booking for the corporate rate at reservation@sylc.de or +49 (0)40 53 75 13 - 3120. If you have any questions about your corporate rate, we look forward to your inquiry using the following e-mail address: sales@sylc.de.

When can meetings & events be held?

As of June 11, events for up to 100 people indoors and up to 500 people outdoors are once again permitted, subject to compliance with applicable hygiene and distance regulations, but alcohol consumption is prohibited during events.

Are private parties allowed to take place at your place?

Since November 2, 2020, events that serve the purpose of entertainment are prohibited. All other private events are allowed subject to sanitation and spacing rules.

What safety precautions & hygiene concepts are implemented in the meeting areas?

  • A minimum distance between all participants is guaranteed
  • Masks are mandatory in all public areas of the hotel
  • Catering snacks will be provided directly by our team in the respective meeting room & consumed in the meeting room
  • Disinfectant is available in the entrance area and can also be provided in the respective meeting rooms upon request.
  • Our team wears a respiratory protection mask throughout & in the gastronomic area all our employees also wear gloves

For specific inquiries as well as follow-up questions, please do not hesitate to contact us at info@sylc.de.

Jetzt buchen & im zweiten Zuhause wohlfühlen!

Check in
20.09.
2021
Check out
22.09.
2021
Adults
- 1 +
Apartments
- 1 +

Hygiene Infos -
Alles was Du wissen musst

  • #STAYSAFE
  • Deine Sicherheit
  • Alles rund um Deine Buchung
  • Restaurant & Bar
  • Meetings & Events

Apartment buchen

Check in
24.06.
2021
Check out
26.06.
2021
Personen
- 1 +
Apartments
- 1 +

Hygienemaßnahmen FAQs
(Stand: 15. April 2021)

Deine Sicherheit

Sicherheitsmaßnahmen bei uns im sylc.

Um allen Gästen sowie unserem Team die Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten, treffen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen. Hier erfährst Du einmal genauere Details dazu:

  • Bitte halte immer einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Dir und anderen ein
  • Das Tragen einer Gesichtsmaske ist in allen öffentlichen Bereichen sowohl für unsere Gäste als auch unser Team verbindlich
  • Wir desinfizieren unsere Oberflächen, Geräte & alle öffentlichen Bereiche mehrmals täglich
  • Unser Team und Du waschen sich regelmäßig die Hände
  • Bei uns zahlst Du mit EC, Kreditkarte oder Apple Pay
  • Bitte nutze unser zur Verfügung gestelltes Desinfektionsmittel jederzeit zur Einhaltung der Hygiene

Alles rund um Deine Buchung

Du weißt nicht, ob Du aufgrund der andauernden Pandemie anreisen kannst oder hast Bedenken? Du hast Fragen zu unseren Gutscheinen oder Buchungsstornierungen? Hier haben wir einmal einige Informationen rund um das Thema Buchung im sylc. für Dich zusammengefasst:

Ich habe bereits eine Reservierung getätigt & bin mir nicht sicher, ob ich anreisen kann:

Touristische Reisen sind wieder erlaubt! Beim Check-in benötigst Du ein Antigen-Schnelltest Ergebnis welches nicht älter als 24 Stunden sein darf oder einen PCR Test der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Weitere Informationen zum Thema Reisen und Hamburg findest Du hier: https://www.hamburg.de/faq-reisen/

Bevor ich meine Reise zu Euch antrete, möchte ich mich über die Sicherheitsvorkehrungen im sylc. informieren:

Wir versichern Dir, dass die Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und des Teams unsere höchste Priorität ist. Daher haben wir einige Vorkehrungen getroffen, damit Du Dich bei uns in Deinen eigenen 4 Wänden rundum wohlfühlen kannst. Diese kannst Du einmal gesammelt hier durchlesen: Sicherheitsmaßnahmen sylc.

Ich habe als Alternative zu meiner abgesagten Buchung einen sylc. Gustchein erhalten. Wie kann ich diesen einlösen:

Zunächst einmal möchten wir uns bei Dir bedanken, dass ein Gutschein für dich als Ersatz in Frage kam und freuen uns sehr, dass wir Dich demnächst bei uns begrüßen dürfen. Um deinen Gutschein einzulösen, wende Dich bitte direkt an unsere Reservierungs-Abteilung unter reservation@sylc.de oder unter der folgenden Telefonnummer +49 (0)40 53 75 13 - 3120 und gib bitte Dein An- sowie Abreisedatum an und die Gutscheinnummer.

Ich möchte meine Reservierung stornieren - wie mache ich das:

Deine Stornierungsmöglichkeiten variieren je nach Stornierungsbedingungen und dem gewählten Buchungsweg. Die genauen Stornierungsbedingungen kannst Du in Deiner Reservierungsbestätigung nachlesen. Bitte achte auf die Stornierungsfrist! Solltest Du Dich für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, dann kontaktiere bitte unsere Team von der Reservierung direkt (reservation@sylc.de).

Bitte nutze den selben Kanal zur Stornierung wie bei der Buchung:

Website-Buchung: https://onepagebooking.com/sylc/modify-booking

Buchung über unsere Reservierung: reservation@sylc.de | +49 (0)40 53 75 13 - 3120

Bei Buchungen über Drittanbieter wie booking.com, Expedia, ein Reisebüro oder weitere Buchungsplattformen, wende Dich bitte direkt an diese.

Selbstverständlich helfen wir Dir bei jeglichen Fragen zum Thema Stornierungen aus. Ruf einfach bei uns durch!

Restaurant & Bar

Der Betrieb unserer LIBRARY Bar ist aufgrund der andauernden Pandemie eingeschränkt, damit wir die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste stets gewährleisten können.

EATERY - Good Food Good Mood

Frühstück - Startet gut in den Tag!

Unser Frühstück bieten wir Euch von Monatg bis Freitag, 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr & an den Wochenenden von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr an. Ihr könnt das Frühstück bereits bei Eurer Buchung flexibel dazu buchen oder direkt vor Ort. Bitte beachtet, dass außer an Eurem Tisch die Maskenpflicht gilt. Bitte nutzt auch das von uns zur Verfügung gestellte Desinfektionsmittel beim Eingangsbereich zur Desinfektion Eurer Hände. Handschuhe haben wir ebenfalls parat.

Normalerweise bieten wir Euch unser reichhaltiges Buffett in seiner Vollkommenheit an. Aufgrund der Pandemie, mussten wir unser Frühstücksangebot anpassen. Unser Team trägt durchgehend Handschuhe & Atmenschutzsmasken, weshalb Ihr Euch über die Zusammenstellung des Frühstücks keine Sorgen machen müsst. Unsere Tische im Frühstücksbereich werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert und es ist für genug Abstand zwischen den Sitzplätzen gesorgt.

Mittagstisch - Genießt ein entspanntes Lunchdate!

Ob Fleisch oder Veggie - bei uns kommt jeder auf seine Kosten! Unseren Mittagstisch genießt Ihr Montag bis Freitag, 12 - 14 Uhr bei uns in der EATERY. Kommt einfach vorbei, zeigt uns Euer negatives Testergebnis & sucht Euch das Tagesgericht Eurer Wahl aus. Alle Hotelgäste dürfen wie gewohnt von uns vor Ort bewirtet werden. Den aktuellen Mittagstisch findet Ihr immer hier: https://www.sylc.de/gastronomie/eatery/. Auch beim Mittagstisch halten wir natürlich alle bereits angemerkten Sicherheitsmaßnahmen ein und geben Euch Euer frisch gekochtes Essen raus.

LIBRARY Bar - Euer Wohnzimmer bei Feierabend! - AKTUELL GESCHLOSSEN!

Unsere LIBRARY Bar ist aktuell geschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass unser Bar Team in der Zwischenzeit nicht fleißig weiterarbeitet - ganz im Gegenteil! Unser Bar Team nutzt die Zeit, um kreativ zu sein und für Euch neue, leckere Drink-Kreationen zu mixen. Stay tuned & in der Zwischenzeit könnt Ihr Euch von unserer aktuellen Karte einen Eindruck von unserer Barkultur machen & natürlich 24/7 den Durst sowie natürlich Hunger im Almost Everything Shop stillen. Die aktuelle Karte findet Ihr hier: https://www.sylc.de/gastronomie/library-bar/

Meetings & Events

Kann meine Business-Reise stattfinden?

Ja, das kann sie! Wir freuen uns bereits, Dich bei uns zu begrüßen. Solltest Du noch keine Zimmerreservierung haben, dann schaue doch gerne hier auf unserer Website vorbei oder kontaktiere uns direkt unter reservation@sylc.de sowie unter der Telefonnummer +49 (0)40 53 75 13 - 3120. Zur Vereinbarung von Firmenraten freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme unter sales@sylc.de.

Hat die andauernde Pandemie einen Einfluss auf die Verfügbarkeit meiner Firmenrate?

Nein! Wir freuen uns auf Deine Buchung zur Firmenrate unter reservation@sylc.de oder +49 (0)40 53 75 13 - 3120. Bei Rückfragen zu Deiner Firmenrate freuen wir uns auf Deine Anfrage unter Verwendung der folgenden E-Mail-Adresse: sales@sylc.de.

Ab wann dürfen Meetings & Veranstaltungen durchgeführt werden?

Seit dem 11. Juni sind Veranstaltungen bis 100 Personen in geschlossenen Räumen sowie bis 500 Personen im Freien unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln wieder erlaubt, aber der Alkoholverzehr ist während der Veranstaltungen untersagt.

Dürfen private Feiern bei Euch statt finden?

Seit dem 2. November 2020 sind Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen verboten. Alle weiteren privaten Veranstaltungen sind unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln erlaubt.

Welche Sicherheitsvorkehrungen & Hygienekonzepte werden in den Meeting-Bereichen durchgeführt?

  • Ein Mindestabstand zwischen allen Teilnehmern wird garantiert
  • In allen öffetnlichen Bereichen des Hotels gilt Maskenpflicht
  • Verpflegungssnacks werden Euch direkt von unserem Team im jeweiligen Meetingraum bereitgestellt & im Meeting-Raum verzehrt
  • Desinfektionsmittel steht im Eingangsbereich parat und kann auf Anfrage ebenfalls in die jeweiligen Meeting-Räume gestellt werden
  • Unser Team trägt durchgehend eine Atemschutzmaske & im gastronomischen Bereich tragen alle unsere Mitarbeiter ebenfalls Handschuhe

Für konkrete Anfragen sowie Nachfragen stehen wir Ihnen gerne unter info@sylc.de zur Verfügung.

Jetzt buchen & im zweiten Zuhause wohlfühlen!

Check in
24.06.
2021
Check out
26.06.
2021
Personen
- 1 +
Apartments
- 1 +